Wohnungsbrand

Einsatzort Details

Pestalozzistr. Lippinghausen
Datum 22.02.2021
Alarmierungszeit 19:11 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Eilshausen
Löschzug Schweicheln-Bermbeck
Rettungsdienst Stadt Herford
    Hauptamtliche Wache Herford
      Rettungsdienst Stadt Bünde
        Rettungsdienst Kreis Herford
          Rettungsdienst Stadt Löhne
            Deutsches Rotes Kreuz
              Wehrführung
              Feuerwehrzentrale Kreis Herford
                Brandeinsatz

                Einsatzbericht

                Großalarm für die Feuerwehr Hiddenhausen

                Hiddenhausen. In einer Hochhauswohnung an der Pastalozzistraße im Ortsteil Lippinghausen ist am Montagabend (22.02.2021) ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurden vier Bewohner leicht verletzt. Die 44-jährige Frau, ein 11-jähriges Mädchen und die beiden jungen Männer kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot angerückt, weil sich der giftige Brandrauch über alle sieben Stockwerke ausgebreitet hatte. Das gesamte Gebäude musste geräumt werden. Sanitäter und Notfallseelsorger kümmerten sich auf einem Parkplatz am Zentrum in Lippinghausen um die Bewohner. Zeitweise waren etwa 140 Helfer im Einsatz. Zum Bericht: Feuer im Hochhausturm